Baumgutachten

Baumpilz - Baumpflege Simon Basel

Ihr Experte bei Pilzbefall und für Begutachtungen

Im Gespräch mit dem Kunden kann der Baum bereits visuell begutachtet werden. Dabei lässt sich schon vieles bestimmen. Oftmals sind Schäden nur bei genauerem Hinsehen ersichtlich und es braucht ein geübtes Auge, um allfällige Anzeichen zu erkennen. 

Sind Pilzkörper sichtbar, ist der Baum meist schon stark geschädigt, auch wenn es sehr unterschiedliche Pilzarten gibt, die den Baum und dessen Holzsubstanz verschieden stark zersetzen. So können Eichen trotz Pilzen noch Jahrzehnte sicher sein, Buchen oder Birken andererseits so stark abbauen, dass sie gefällt werden müssen und ein Aufschub der Fällung mit sehr grossen Risiken verbunden ist. Manchmal kommen auch wir an die Grenzen unseres Wissens. Sollten auch Partnerfirmen keine eindeutige Diagnose stellen können, gibt es sehr kompetente Biologinnen und Biologen, die bis jetzt immer noch eine Antwort auf unsere Fragen hatten. Scheindiagnosen zur Arbeitsbeschaffung werden Sie von uns nie erhalten, da wir Bäume als vollwertige Mitgeschöpfe sehen und diese auch als solche behandeln und wertschätzen wollen. 

Kontakt
Share by: