Fällungen

Baumpflege Simon Basel

Baumfällung mit Abseiltechnik oder Kran in Basel

Durch die Ausbildung als Forstwart bin ich bestens mit rationellem, sicherem Fällen von Bäumen vertraut. Sei es in engen Innenhöfen in Basel mittels Abseiltechniken, bei besser zugänglichen Gärten mittels Kran oder mit dem Hubschrauber, wo ich als ausgebildeter Helikopterpilot meine Beziehungen voll ausschöpfen kann, um bestmögliche Preise für meine Kunden zu erzielen. In meiner Tätigkeit als Baumpfleger und Forstwart ist bis jetzt noch nie ein grösserer Schaden entstanden. Ich und mein Team sind stolz darauf, und wir werden alles versuchen, dies auch weiter so zu halten. 

Kontakt
Fällung - Baumpflege Simon Basel
Autofällen - Baumpflege Simon Basel

Die Bilder zeigen die Fällung mittels Abseilgerätschaften. Dies ermöglicht es uns, Lasten bis über eine Tonne auch zu heben, falls Hindernisse wie Häuser oder Leitungen usw. dies erfordern. Diese Techniken ergeben etliche Möglichkeiten, einen Baum sicher zu fällen.

Kranfällung - Baumpflege Simon Basel

Die Kranfällung ist eine der sichersten und schnellsten Fällungsarten, jedoch meist erst bei mehreren oder sehr geschädigten Bäumen die günstigere Variante. So kann man auf 30 Meter Höhe noch bis zu 3 Tonnen heben. Diese Variante setzt jedoch grosszügige Platzverhältnisse voraus.

Share by: